Check die Digitalisierung!

Datum: 16.10.2024, 14:00-16:30

Wo: Online

Anmeldelink: https://forms.office.com/e/q1ywTy22Ju

Zielgruppe: Betriebe aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein

Bewerbungstext:

Läuft bei Ihnen noch vieles manuell und Sie fragen sich, ob Ihr Betrieb optimal digitalisiert ist? Haben Sie Wünsche zur digitalen Veränderung am Arbeitsplatz, aber keine Umsetzungsideen?

Wir haben die Lösung: In unserer Qualifizierungsmaßnahme „Check die Digitalisierung!“ am 16. Oktober finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, wie digital Sie bereits sind und wie digital Sie sein möchten.

Wir zeigen Ihnen wie Digitalisierung und KI Ihren Arbeitsalltag so erleichtern können, dass der händische Jahreskalender und der überfüllte Aktenschrank zukünftig Geschichte sind. Die Weiterbildung führen wir in digitaler Form als Gruppe durch. Neben unserem individuellen Digitalisierungs-Check nutzen wir das Schwarmwissen, um Ihre digitalen Ziele zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

PS: Die Teilnahme an dieser Weiterbildung ist dank der Unterstützung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) sowie der Europäischen Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) kostenfrei. Nach der Anmeldung erhaltet ihr von uns die erforderlichen Unterlagen, die im Rahmen der Förderung von allen Teilnehmenden benötigt werden.

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Nach der ersten Kontaktaufnahme vereinbaren wir mit Ihnen ganz unverbindlich und unbürokratisch ein erstes Treffen (virtuell oder in Präsenz). Hier tauschen wir uns mit Ihnen über unsere Angebote, Unterstützungsbedarfe und -möglichkeiten sowie Digitalisierungspotentiale aus und verabreden, wie wir in einen vertieften Beratungsprozess einsteigen können. Weitere Infos

Unsere Angebote sind für Sie kostenfrei, da das Projekt öffentlich gefördert wird. Unsere vertiefte Beratungsleistung wird im Rahmen der sog. „De-minimis“- Beihilfen der EU subventioniert. Dafür ist es notwendig, dass bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden (z.B. max. 300.000 Euro Fördersumme über drei Jahre). Sind diese erfüllt, können wir Sie mit einem Umfang von bis zu 80 Stunden Beratungsleistung unterstützen. Gerne informieren wir Sie darüber hinaus über weitere Fördermöglichkeiten. 

Unsere Angebote richten sich schwerpunktmäßig an Führungskräfte und Beschäftigte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Interessensvertretungen und Selbstständige. Aber auch Vereine, öffentliche Einrichtungen, größere Unternehmen oder Start-Ups können von unseren Angeboten profitieren.  

Sozialpartnerschaft bedeutet die Zusammenarbeit von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen auf Augenhöhe. Die Perspektive und Interessen von Beschäftigten spielen eine wesentliche Rolle, um nachhaltig Veränderungen anzustoßen. Beschäftigte werden beim Prozess aktiv und frühzeitig miteingebunden und gestalten den Wandel mit.  

Wir sind dort, wo Sie sind – nämlich in den Regionen. Wir sind kein klassisches Zentrum an einem Standort, sondern wir sind in allen vier Bundesländern mit insgesamt 13 Projektpartnern in den jeweiligen Standorten vor Ort vertreten. Zur Partnerübersicht

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