FutureTalk. Auf dem Weg zum papierlosen Büro

Datum und Uhrzeit: 11. September 2024, 12:00-13:00

Ort: Online

Anmeldelink: https://pretix.eu/RZNord/11.9.24/

Die Digitalisierung ist für die meisten Branchen eine große Herausforderung, bedeutet aber auch eine große Chance, wenn man den Prozess gut plant. Im FutureTalk 2024 sprechen wir über die Umstellung auf ein papierloses Büro. Welche Prozesse betrifft das, welche technischen Neuerungen gibt es, was brauchen die Mitarbeitenden, um die neuen Technologien effektiv im Arbeitsalltag anwenden zu können.
Mit jeweils wechselnden Kooperationspartnern sprechen wir im FutureTalk über die verschiedenen Stationen auf dem Weg dahin und geben Ihnen praktische Tools und Tipps.
Wenn es um Digitalisierung geht, fällt auch oft der Begriff Low-Code/No-Code. Aber was bedeutet das eigentlich und wie kann ich die Technologie im Unternehmen einsetzen? Gemeinsam mit der Firma Univelop lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmensprozesse effizient und digital abbilden können, ohne dafür Software programmieren zu müssen. Anhand praxisnaher Szenarien wie z.B. die Arbeitszeiterfassung erfahren Sie, wie einfach diese Ansätze in der Anwendung sind.

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Nach der ersten Kontaktaufnahme vereinbaren wir mit Ihnen ganz unverbindlich und unbürokratisch ein erstes Treffen (virtuell oder in Präsenz). Hier tauschen wir uns mit Ihnen über unsere Angebote, Unterstützungsbedarfe und -möglichkeiten sowie Digitalisierungspotentiale aus und verabreden, wie wir in einen vertieften Beratungsprozess einsteigen können. Weitere Infos

Unsere Angebote sind für Sie kostenfrei, da das Projekt öffentlich gefördert wird. Unsere vertiefte Beratungsleistung wird im Rahmen der sog. „De-minimis“- Beihilfen der EU subventioniert. Dafür ist es notwendig, dass bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden (z.B. max. 300.000 Euro Fördersumme über drei Jahre). Sind diese erfüllt, können wir Sie mit einem Umfang von bis zu 80 Stunden Beratungsleistung unterstützen. Gerne informieren wir Sie darüber hinaus über weitere Fördermöglichkeiten. 

Unsere Angebote richten sich schwerpunktmäßig an Führungskräfte und Beschäftigte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Interessensvertretungen und Selbstständige. Aber auch Vereine, öffentliche Einrichtungen, größere Unternehmen oder Start-Ups können von unseren Angeboten profitieren.  

Sozialpartnerschaft bedeutet die Zusammenarbeit von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen auf Augenhöhe. Die Perspektive und Interessen von Beschäftigten spielen eine wesentliche Rolle, um nachhaltig Veränderungen anzustoßen. Beschäftigte werden beim Prozess aktiv und frühzeitig miteingebunden und gestalten den Wandel mit.  

Wir sind dort, wo Sie sind – nämlich in den Regionen. Wir sind kein klassisches Zentrum an einem Standort, sondern wir sind in allen vier Bundesländern mit insgesamt 13 Projektpartnern in den jeweiligen Standorten vor Ort vertreten. Zur Partnerübersicht

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